22.01.2024

Ankündigung: Chorfasching

Am 10. Februar um 18:11 Uhr findet im Pfarrheim St. Sebastian wieder unser Chorfasching statt. Für die Tanz- und Stimmungsmusik sorgt in diesem Jahr wieder DJ Metzler.

13.11.2023

Ankündigung: Trau Dich Gottesdienst

Am 03. Dezember um 09:30 Uhr findet wieder ein Trau Dich Gottesdienst statt, bei dem jede/r Interessierte bei uns mitsingen oder musizieren kann. Wer Spaß am Musizieren oder Singen hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Die Probe findet am Samstag, den 02. Dezember um 15 Uhr in der Kirche St. Sebastian statt.

Anmeldung zum Mitsingen bitte bei unserem Chorleiter Christof Sulzbach (06171-987644 oder per E-Mail)

17.07.2023

Ankündigung: Jubiläumsgottesdienst am 25.11.2023

Jubiläumsgottesdienst des Kirchenchores anlässlich seines 70jährigen Bestehen. Am 25ten November um 18 Uhr werden wir unter anderem gemeinsam mit Herrn Pfarrer Stähler einen feierlichen Gottesdienst gestalten. Sie sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

17.07.2023

Bericht Chorfahrt 18.-21.05.2023 Nach Losheim am See

Wie jedes Jahr haben wir wieder eine gemeinsame mehrtägige Chorfahrt mit Familie und Freunden unternommen. Die Fahrt führte uns in der Zeit vom 18ten Mai bis 21 ten Mai nach Losheim am See. Unser Hotel war direkt am See, so dass wir in unserer freien Zeit schöne Spaziergänge um den See unternehmen konnten oder wer Lust hatte, konnte sich auch im See abkühlen oder mit dem Boot eine Runde drehen. Christof Sulzbach hatte für uns zwei Ausflüge organisiert. Zum einen mit dem Boot zur Saarschleife. Anschließend konnte man diese noch einmal von oben betrachten, wenn man den Baumwipfelpfad entlanggelaufen ist.  Zum anderen haben wir am Samstag das Weltkulturerbe in Völklingen besucht. Eine sehr kompetente Führung eines ehemaligen Mitarbeiters hat uns erläutert wie der Stahl hergestellt wurde und wir konnten uns ein Bild von diesem beeindruckenden Werk machen. Abends haben wir in netter Runde unsere Mahlzeit eingenommen und geplaudert.