Am 10.05.2014 machten sich 56 Mitglieder und Freunde des Musizierkreises/Chores auf in den Odenwald. In Mörlenbach angekommen verteilten sich die Teillnehmer auf 7 mit Elektromotoren betriebene Solar-Draisinen. 

 

Nach kurzer Anweisung der Fahrer begaben sich die Draisinen auf die 10 km lange Strecke nach Wald-Michelbach. Die Fahrt führte über mehrere Viadukte, durch Wälder und entlang von Wiesen und durch Tunnels leicht bergauf.  

 

In Wald-Michelbach angekommen wurde dann nach einem Spaziergang durch den schmucken Ort zu Mittag gegessen. Der einsetzende Regen beschränkte den Erkundungsdrang durch das Umfeld von Wald-Michelbach, tat aber der guten Laune der Teilnehmer keinen Abbruch. So traf man sich in der Pfarrkirche und sang dort spontan einige Marienlieder.

 

Die Rückfahrt war durch den Regen zunächst in Frage gestellt, denn
eine bergauffahrende Gruppe kam auf den nassen Schienen zuvor ins Rutschen. Nachdem O.K. durch den Betreiber jedoch konnte die
Rückfahrt angetreten werden und alle kamen wieder wohlbehalten in Mörlenbach an, von wo es nach Hause ging.