Jugendchor

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

 

Victor Hugo 

 

Unser Jugendchor trifft sich immer freitags um 16:45 Uhr bis 17:30 Uhr im Pfarrheim von St. Sebastian. Wenn du zwischen 12 und 16 Jahren alt bist, dann bist du bei uns genau richtig. Jede Stimme zählt.

Neben dem Singen zählen bei uns hauptsächlich die Gemeinschaft und der Spaß. Jeden letzten Freitag im Monat treffen wir uns nach der Chorstunde im Jugendheim von unserer Gemeinde, um dort einen Film zu schauen, Spiele zu spielen oder einfach nur zusammen abzuhängen. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass es eine schöne Zeit wird. Auch sonst unternehmen wir viele Ausflüge. Einmal im Jahr gibt es eine Chorfahrt über Christi Himmelfahrt. Dort haben wir immer großen Spaß. Wir waren zum Beispiel in der Nähe von Soltau um dort in den Serengeti Park zu fahren. Dieses Jahr geht’s in den Schwarzwald. Wir haben auch schon z.B. einen Tagesausflug nach Hassloch in den Holiday Park gemacht oder sind einfach ins Kino gegangen.


Am 28.09.2001 gab es die erste Chorstunde. Unseren Chor haben wir Rainer Beckert und Christof Sulzbach zu verdanken, denn sie gründeten den Jugendchor, der damals noch Kinderchor genannt wurde. Seitdem hat sich viel verändert, eine Menge neuer Mitglieder sind dazu gekommen, aber der Grundgedanke einer Gemeinschaft von Jugendlichen, die sich treffen, um zusammen zu singen und Spaß zu haben, ist gleich geblieben.

 

 

"Die Jugend kann nicht mehr auf die Erwachsenen hören. Dazu ist ihre Musik zu laut."
Oliver Hassencamp