Ausflüge & Chorfahrten

Chorfahrt 2013

Nun ist es wieder soweit, unsere Chorfahrt geht dieses Jahr vom 9.5.-12.5. 2013 nach “Krün “ ins Karwendelgebirge. Die Ausflugsziele um unsere Hotel herum sind vielfältig und jeder von Euch hat bestimmt noch nicht alles gesehen, was es in dieser Region zu sehen gibt. Ich hoffe, dass alle wieder mitkommen, damit es wieder ein schönes Gemeinschaftserlebnis für uns wird.

 

Wer möchte kann mit der Bahn anreisen, damit kein Fahrstress aufkommt. Bei mehreren Personen ist Gruppenfahrkarte evtl. möglich. Der Bustransfer vom Bahnhof werde ich für diejenigen mit dem Hotel abgleichen. Die Bus und Bahnverbindungen in dieser Region sind sehr gut und zu empfehlen. Man kommt fast überall hin.

Ausflüge

Fünfzig Mitglieder dieses Chors sangen und musizierten am Sonntag, 23. September in der Justinus Kirche in Frankfurt-Hoechst zum Gottesdienst, den Herr Pfarrer Enke zusammen mit Frau Degen zelebrierte. Insgesamt zwölfmal kam die Musik zum Einsatz u.a. mit „Heilig, heilig, heilig“ aus der Deutschen Messe von Franz Schubert und dem „Dank sei Dir“ von Händel. Mit besonderer Freude werden die altehrwürdigen Mauern der Kirche, die im Jahre 830 geweiht wurde, und die dort versammelte Gemeinde aber auch den zeitnahen Lobgesang der Jugendchormitglieder gehört haben: “You are here, there ist nothing to fear, and I know that my heart will go on ...“

 

Letzte Chorfahrt

Die letzte "Große Chorfahrt" vom 17.05.2012 bis 20.05.2012 ging  in den Schwarzwald, genauer gesagt nachFreudenstadt. Bilder dieser Chorfahrt finden Sie unter der Rubrik "Galerie".

 

Einen ausführlichen Reisebericht werden Sie in Kürze hier vorfinden!